VG-Wort, Texte im Internet
http://www.vgwort.de/verguetungen/auszahlungen/texte-im-internet.html
Rückblick: Marketingfunnel: Besucher - Lead(Interessenten) - Kunde (s. Buch)
4 P's im klassischen Marketing: Product Price Place Promotion (Produkt-, Preis-, Vertriebs- und Kommunikationspolitik)
on-page-Optimierung: auf der Website selbst für die Suchmaschine optimieren
off-page-Optimierung: z.B. backlinks zur Seite, Kommentare auf anderen Seiten, meint Aktionen "um-die-Seite-herum" Off-page-SEO
Universal Search: http://de.onpage.org/wiki/Universal_Search
Universal Search (auch Blended Search genannt) ist ein Begriff aus der
Suchmaschinenoptimierung und bedeutet wörtlich übersetzt „allgemeine
Suche”. Für das Resultat einer sogenannten Universal Search werden
Ergebnisse aus verschiedenen Datenbanken auf nur einer Ergebnisliste
bereitgestellt.
Ziele SMART formulieren (s. SMM)
Keywords
am Beispiel "schuhe kaufen" und zalando
ranking-check.de: Tool, Keyworddatenbank, am Beispiel fashion fotografie hinterlegte Keywords anzeigen, mit Angabe der monatlichen Suchanfragen und des geschätzten Klickpreises
Google Trends, Trends bei Suchanfragen, an den Beispielen Kohlfahrt und Weihnachtsmann/Santa Clause
es gibt mehr als zweihundert Suchkritierien für die Plazierung von Webseiten in der Suchmaschinenergebnisanzeige
Google AdWords Keywords finden
www.seoquake.com
PageRank ist nicht das ranking auf der Webseite (!), sondern eine Zahl zwischen 0 und 10 (0 das schlechteste, 10 das beste), die in früheren Zeiten der Klassifizierung von Websites. PageRank nach Larry Page. Berechnet, wieviele Links mit Vertrauensflüssen auf die Website zeigen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen