Rechtliches

Dienstag, 11. November 2014

Tag 03

VG-Wort, Texte im Internet

http://www.vgwort.de/verguetungen/auszahlungen/texte-im-internet.html

Rückblick: Marketingfunnel: Besucher - Lead(Interessenten) - Kunde (s. Buch)

4 P's im klassischen Marketing: Product Price Place Promotion (Produkt-, Preis-, Vertriebs- und Kommunikationspolitik)

on-page-Optimierung: auf der Website selbst für die Suchmaschine optimieren
off-page-Optimierung: z.B. backlinks zur Seite, Kommentare auf anderen Seiten, meint Aktionen "um-die-Seite-herum" Off-page-SEO

Universal Search: http://de.onpage.org/wiki/Universal_Search
Universal Search (auch Blended Search genannt) ist ein Begriff aus der Suchmaschinenoptimierung und bedeutet wörtlich übersetzt „allgemeine Suche”. Für das Resultat einer sogenannten Universal Search werden Ergebnisse aus verschiedenen Datenbanken auf nur einer Ergebnisliste bereitgestellt.


Ziele SMART formulieren (s. SMM)
Keywords
am Beispiel "schuhe kaufen" und zalando
ranking-check.de: Tool, Keyworddatenbank, am Beispiel fashion fotografie hinterlegte Keywords anzeigen, mit Angabe der monatlichen Suchanfragen und des geschätzten Klickpreises

Google Trends, Trends bei Suchanfragen, an den Beispielen Kohlfahrt und Weihnachtsmann/Santa Clause

es gibt mehr als zweihundert Suchkritierien für die Plazierung von Webseiten in der Suchmaschinenergebnisanzeige

Google AdWords Keywords finden

www.seoquake.com  

PageRank ist nicht das ranking auf der Webseite (!), sondern eine Zahl zwischen 0 und 10 (0 das schlechteste, 10 das beste), die in früheren Zeiten der Klassifizierung von Websites. PageRank nach Larry Page. Berechnet, wieviele Links mit Vertrauensflüssen auf die Website zeigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen